Invisio Corona Update II

Invisio Flying Study Nurses mit hochwertigen Schutzmasken im Einsatz

„Nach intensiver Suche haben wir einen seriösen Partner gefunden, der uns ungeachtet des aktuellen Engpasses von PPE-Material mit einer großen Stückzahl an FFP2- und OP-Masken beliefern konnte“, erklärt Florian Schnabel, Geschäftsführer des Mannheimer Studiendienstleisters. „Wir haben die Güte des Maskenmaterials durch das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zusätzlich überprüfen lassen und dessen Qualität bestätigt bekommen. Die Schutzmasken ermöglichen es uns, interne Sicherheitsstandards auch in dieser sensiblen Situation aufrechtzuerhalten und unseren Invisio Flying Study Nurses, den Patientinnen und Patienten sowie Geschäftspartnerinnen und -partnern eine hochwertige Ausrüstung zu bieten.“ Um die Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie das medizinische Personal in den Prüfzentren gleichermaßen zu entlasten, stellt Invisio die Patientenbetreuung um. Schnabel: „Unser Ziel ist es, Patientinnen und Patienten soweit möglich zu Hause zu betreuen und ihnen dort die bestmögliche Versorgung zu bieten. Damit reduziert sich ihr Reiseaufwand und sie sind weniger Infektionsgefahren ausgesetzt.“ Bei vielen Projekten sei die Umstellung bereits abgeschlossen. Trotzdem laufe auch die Betreuung in Kliniken weiter. „Das gilt insbesondere für Prüfzentren, in denen wir noch unbeschränkt Zutritt haben. Hier passen wir unser Vorgehen den individuellen Gegebenheiten vor Ort an“, so der Geschäftsführer.

invisio_160_w
Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Invisio Clinical Studies Consulting UG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Deutschland

E-Mail: info@invisio.eu
Tel.: +49 (0)621 / 180 685 940
Fax: +49 (0)621 / 180 685 949

Wir bringen Studienassistenten und Ärzte zusammen, analysieren und optimieren Ihr Studienportfolio, definieren rechtssichere Abläufe und leiten Multicenter-Studien in der Europäischen Union.

Copyright © 2021 Invisio Clinical Studies Consulting

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

X
X