Invisio zieht in das Unit Excellent Business Center Mannheim

Größere Schulungsräume, zentrale Lage, gute ÖPNV-Anbindung: Umzug in neue Geschäftsräume bietet Invisio verschiedene Vorteile.

Ab sofort empfängt die Invisio Clinical Studies Consulting UG Geschäftspartner und potenzielle Kunden im Osten der Stadt. „Die Entscheidung, den Firmensitz in die Räume des Unit Excellent Business Center Mannheim zu verlegen, haben wir aus strategischen Gründen getroffen“, sagt Florian Schnabel, Geschäftsführer von Invisio. Damit meint er unter anderem die Option, den hauseigenen Konferenzraum für Seminare und Workshops zu nutzen. „Wir können zum Beispiel unsere Study Nurses auf ihren nächsten Einsatz in einer klinischen Studie vorbereiten“, erklärt Schnabel und verweist darauf, dass Invisio perspektivisch auch eigene Weiterbildungsangebote zu GCP/ICH-Richtlinien sowie Basiskurse für Study Nurses vor Ort anbieten möchte. Ein weiterer Pluspunkt aus seiner Sicht: die gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Die Straßenbahn fährt mehrmals in der Stunde vom Mannheimer Hauptbahnhof in Richtung Harrlachweg und hält quasi fast direkt vor der Haustür.

Standortvorteil Flughafen

Der benachbarte City Airport Mannheim ist für Florian Schnabel ein wichtiger Vorteil: „Es starten täglich Maschinen nach Hamburg und Berlin beziehungsweise von dort nach Mannheim. Das ermöglicht uns eine größere Flexibilität für kurzfristige Treffen bei Kunden im Norden und Osten Deutschlands und garantiert eine persönliche Betreuung bundesweit.“ Gleichzeitig minimierten Flüge die Reisezeit, was zum einen Kostenvorteile für Geschäftspartner mit sich bringe und zum anderen ermögliche, Mitarbeiter wirtschaftlich auch für einen Tag anreisen zu lassen. „Vor Kurzem sind zum Beispiel Study Nurses aus Berlin eingeflogen, die wir für ein neues Studienprojekt geschult haben. Am gleichen Abend ging es wieder zurück in die Hauptstadt, sodass wir den Tag optimal ausnutzen konnten, ohne kostbare Zeit zu verlieren“, erklärt der Unternehmer.

Neue Kontaktdaten

Interessenten und Geschäftspartner erreichen Invisio ab sofort unter folgender Adresse:

Invisio Clinical Studies Consulting UG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim

Die übrigen Kontaktdaten haben sich nicht geändert. Telefonisch steht Florian Schnabel unter +49 (0) 621-1806 85940 zur Verfügung sowie per E-Mail an schnabel@invisio.eu.

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren