Invisio launcht neue Corporate Identity

Mannheimer Unternehmen vereinheitlicht Markenauftritt und erweitert die Features seiner Webseite.

Die Invisio Clinical Studies Consulting UG startet mit neuem Look in die zweite Jahreshälfte. „Im Sinne eines einheitlichen Markenauftritts haben wir unsere gesamte Corporate Identity überarbeiten lassen“, sagt Florian Schnabel. „Invisio hat sich in den vergangenen acht Jahren an vielen Stellen entscheidend weiterentwickelt. Diesen Prozess möchten wir auch optisch abbilden.“ Ein Beispiel hierfür ist die neu konzipierte Wort-Bild-Marke, die künftig auf das Motiv der stilisierten Flying Study Nurse verzichtet. Geschwungene Linien oberhalb des Invisio-Schriftzugs verbinden die i-Punkte des Unternehmensnamens dynamisch miteinander. Dadurch wirken sie wie ein Dach. „Die Linien stehen stellvertretend für unsere vernetzte Arbeitsweise und symbolisieren stark nachgefragte Leistungen wie das Projektmanagement von Multicenter-Studien, also von uns gesteuerte Studien, die gleichzeitig an verschiedenen Standorten umgesetzt werden“, erklärt der Geschäftsführer. Die bisherige Farbwelt aus den Tönen Dunkelblau, Türkis und Weiß bleibe aber erhalten.

Frische Optik, neue Features

Die überarbeitete Corporate Identity spiegelt sich ebenfalls auf der Webseite von Invisio wider. Neben verschiedenen Designanpassungen hat sich auch die Aufteilung der Startseite geändert – zum Beispiel erscheint die Rubrik News dort seit Kurzem an prominenterer Stelle und mit Beitragsbild. Invisio hat die Webseite zudem technisch aufgerüstet: In den nächsten Wochen wird eine Live-Chat-Funktion als weiterer Kommunikationskanal installiert werden. Kunden und Interessenten können hierüber Fragen stellen und bekommen schnell alle Informationen und Hilfen, die sie benötigen. Zu den neuen Features zählt auch eine französische Sprachweiche, die bald fertiggestellt sein wird. „Der französischsprachige Markt wird immer wichtiger für uns. Dieser Entwicklung möchten wir damit Rechnung tragen“, erklärt Schnabel.

invisio_160_w
Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Invisio Clinical Studies Consulting UG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Deutschland

E-Mail: info@invisio.eu
Tel.: +49 (0)621 / 180 685 940
Fax: +49 (0)621 / 180 685 949

Wir bringen Studienassistenten und Ärzte zusammen, analysieren und optimieren Ihr Studienportfolio, definieren rechtssichere Abläufe und leiten Multicenter-Studien in der Europäischen Union.

Copyright © 2021 Invisio Clinical Studies Consulting

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

X
X